Moderne Verpackungsstrasse für die SIGA-Hochleistungs-Klebebänder

Marco Sieber zur Produktion

Um Videos abspielen zu können, benötigen sie eine aktuelle Version des Flashplayers.

get flashplayer

Den Flashplayer können sie hier herunterladen.

Produktion bei SIGA

Die Produktion der SIGA-Hochleistungskleber erfolgt an zwei Standorten in der Schweiz: Schachen und Ruswil. Im September 2007 wurde die neue Produktionsstrasse in Ruswil in Betrieb genommen. Sie gehört mit ihren Beschichtungs-, Ausrüst- und Verpackungsstrassen weltweit zu den modernsten und sichert so die einzigartige SIGA-Qualität. Die Kapazität zur Herstellung der Hochleistungs-Klebebänder wurde damit verdoppelt.

Sämtliche SIGA-Hochleistungskleber werden in der Schweiz selbst hergestellt - damit sind wir die grosse Ausnahme am Markt. Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern, die als Quasi-Hersteller auftreten, wissen wir ganz genau, was in unseren Produkten enthalten ist und dass sie während der gesamten Lebenszeit eines Hauses zuverlässig Sicherheit bieten.

Die kontinuierliche Optimierung unserer Produkte und Produktionsabläufe ist eines unserer wichtigsten Ziele. Daher hat SIGA 2008 das „Toyota Production System” eingeführt. Jeder einzelne Mitarbeiter ist gefragt, seine Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, um so Prozesse zu verschlanken. Dies fördert die Motivation unserer Mitarbeiter und kommt Ihnen als Kunde in Form des hochwertigen SIGA-Systems zugute.

Der Ökologiegedanke

Umweltbewusstsein wird bei SIGA grossgeschrieben: In den Herstellungsprozess sind Anlagen zur Wärmerückgewinnung, Abwasserreinigung und Regenwassernutzung integriert. Das im Jahr 2000 erstellte Produktionsgebäude in Ruswil besteht aus unbehandeltem Holz. Für die Zukunft sind zusätzlich die Beteiligung an einem Biogaskraftwerk und die Installation einer Photovoltaikanlage geplant. Zudem sind sämtliche SIGA-Produkte frei von Wohngiften.

Als Hersteller kann SIGA Ihnen höchste Qualität, Sicherheit, gesundheitliche Unbedenklichkeit und Umweltfreundlichkeit unserer Produkte garantieren.

SIGA - Logo

Zuletzt beantwortete Fragen:

Das SIGA-Produktehaus

Produktehaus

Erleben Sie, wo welches SIGA-Produkt eingesetzt wird!

Nützlich für Sie

Händler-SucheHändler-Suche