Geben Sie hier Ihre Frage oder ein Stichwort ein:

SIGA Fehlerkultur im Wirtschaftsmagazin
brand eins

Dominique Gisin wird Unternehmens-Botschafterin für SIGA

SIGA in der Presse

Standortentwicklung Schachen

"Anzeiger im Rottal" (Oktober 2017)

Siga investiert 30 Millionen Franken

Letzte Woche erfolgte der Spatenstich zum 30-Millionen-Franken-Projekt von Siga am Standort Schachen. Nebst CEO Patrick Stalder und den Firmeninhabern Marco und Reto Sieber würdigten Kantonsratspräsidentin Vroni Thalmann und Regierungsrat Robert Küng den Anlass mit ihrer Anwesenheit.

 mehr

"Entlebucher Anzeiger" (September 2017)

Siga investiert 30 Millionen in Standort Schachen

Nebst CEO Patrick Stalder und den Firmeninhabern Marco und Reto Sieber würdigten Kantonsratspräsidentin Vroni Thalmann und Regierungsrat Robert Küng den Anlass mit ihrer Anwesenheit. Aus gutem Grund: Der Ausbau von Siga ist ein klares Bekenntnis zum Standort Luzern.

 mehr

"Luzerner Zeitung" (September 2017)

Alles begann in einem Hühnerstall

Der Klebebandhersteller SIGA investiert 30 Millionen Franken und verdoppelt seine Produktionskapazität am Standort Schachen. Bereits schauen die Besitzer auf weitere Landreserven.

 mehr

Zur SIGA Verbesserungs- und Fehlerkultur:

"Luzerner Zeitung - Alles andere als Sesselkleber" (Juli 2017)

Gebäudehüllen

Wie können 50% der globalen Energieressourcen gespart werden? Passen Industrie 4.0 und die Digitalisierung zu Kaizen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten 100 Gäste aus der Zentralschweizer Politik und Wirtschaft vergangene Woche bei SIGA.

mehr

"Luzerner Zeitung - Top Arbeitgeber Zentralschweiz" (September 2016)

Mit dem Klebeband Energie sparen

Die Firma produziert ihre Produkte, Klebebänder zur Gebäudeisolation, nur in der Schweiz, verkauft sie aber grösstenteils im Ausland. Wie ist das trotz teurem Franken möglich? Dank ungewöhnlicher Herstellungsmethoden.

mehr

"Central-Das Entscheidermagazin von CKW" (#2 / 2016)

Fortschritt dank Stillstand

Die Firma SIGA aus Ruswil gönnt sich alle zehn Tage einen Marschhalt, um ihre Prozesse zu verbessern. Dank diesem ungewöhnlichen Managementmodell behauptet sich der Klebebandhersteller erfolgreich gegen ausländische Kokurrenten: Trotz Frankenstärke befindet sich SIGA auf Wachstumskurs.

mehr

"Kanton Luzern - Innovationsnewsletter" (Juli 2016)

SIGA: Innovationsführer in 35 Ländern

Neben einer hohen sozialen Verantwortung setzt die SIGA AG die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung ins Zentrum und fördert mit dieser Unternehmensstrategie die Innovationskraft. Waren vor rund 20 Jahren noch 15 Personen für das Unternehmen tätig, so sind es heute an ihren beiden Luzerner Standorten gegen 400 Personen.

mehr

"SZ- Sonntagszeitung" (April 2016)

20.000 Vorschläge für den Erfolg

Der Luzerner Klebebandhersteller Siga behauptet sich mit einer ungewöhnlichen japanischen Methode gegen den starken Franken – und schafft Stellen in der Schweiz.

mehr

"brand eins Wirtschaftsmagazin" (September 2015)

Geht's nicht noch besser?

In der Schweiz zu produzieren ist ein teures Geschäft. Der Klebebandhersteller Siga beherrscht es - dank 20 000 Verbesserungen im Jahr.

mehr

"Beobachter" (30. April 2015)

Bloss keine Fehler

In der Arbeitswelt sind Fehler verpönt. Sie werden mit Versagen, Schuld und Folgekosten gleichgesetzt. Dabei bietet jeder Fehler eine wertvolle Chance. Der „Beobachter” berichtet in der aktuellen Titelgeschichte zum Thema „Fehlerkultur” und zeigt sich verblüfft über den Ansatz von SIGA. Die entsprechenden Textpassagen auf Seite 3 (Editorial) und Seite 18 wurden zu Ihrer Orientierung hervorgehoben.

mehr

Dominique Gisin: SIGA-Botschafterin

"SIGA Medienmitteilung" (19. März 2015)

Dominique Gisin wird Unternehmens-Botschafterin für SIGA

Die auf Ende Saison zurücktretende Skirennfahrerin und Olympia-Gold-Gewinnerin Dominique Gisin wird Unternehmens-Botschafterin für SIGA – der Spezialistin für energiesparende Gebäudehüllen.

mehr

"Neue Luzerner Zeitung" (19. März 2015)

Cleverer Unternehmer schnappt sich Gisin

«Siga trägt mit innovativen Produkten dazu bei, den Energieverbrauch von Gebäuden und somit den CO2-Ausstoss deutlich zu senken. Das Unternehmen engagiert sich aber auch sehr bei der Förderung ihrer Mitarbeitenden und junger Talente. All dies überzeugt mich», erklärt Dominique Gisin ihr Engagement.

mehr

"zentral+" (19. März 2015)

Neuer Job in Luzern für Gisin

Die auf Ende Saison zurücktretende Skirennfahrerin Dominique Gisin wird Unternehmens-Botschafterin für die Luzerner Firma SIGA. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert Hochleistungs-Klebe-produkte und -Membrane, die für den Bau von luft- und winddichten Gebäudehüllen benötigt werden.

mehr

"radio pilatus" (19. März 2015)

Dominique Gisin beendet ihre Karriere

Jetzt ist es offiziell: Die Engelberger Skirennfahrerin Dominique Gisin beendet ihre Karriere. Dies gab sie heute Nachmittag an einer Medienkonferenz im französischen Skiort Méribel bekannt. Künftig wird sie Unternehmensbotschafterin für die Firma Siga in Ruswil, wie Siga unmittelbar nach der Medienkonferenz mitteilte.

mehr

SIGA schützt Audi Sportwagen

"BM online" (3. März 2015)

Siga-System hält Gebäude luft- und winddicht


Großprojekte hinsichtlich der Montage von Fenstern und Türen zu realisieren, ist nicht immer ganz einfach. Eine gute Vorbereitung und qualifizierte Monteure sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Am Beispiel der Erweiterung des Audi-Standorts in Neckarsulm zeigt der schweizerische Abdichtungsspezialist Siga, wie die professionelle Montage ablaufen kann.

mehr

SIGA sagt Ja zur Uni-Wirtschaftsfakultät

"journal21.ch" (17. November 2014)

Abstimmungskampf als Kampf um Talente

Im Kanton Luzern wird demnächst vom Volk entschieden, ob an der Universität eine Wirtschaftsfakultät als Ergänzung zur juristischen Fakultät aufgebaut werden soll oder nicht. Journal 21 spricht mit Reto Sieber, der infolge starken Firmenwachstums den Kampf um Talente hautnah spürt.

mehr

"Willisauer Bote" (Oktober 2014)

Wir wollen die Fachhochschule stärken

Reto Sieber, Firmeninhaber der SIGA,  ist einer der Promotoren einer Luzerner Wirtschaftsfakultät. Im Gespräch mit dem Willisauer Boten erklärt er, warum.

mehr

"Gewerbe Luzern" (Oktober 2014)

Müssen Sorge tragen zu unserem Nachwuchs

Am 30. November entscheiden die Stimmberechtigen des Kantons Luzern über das revidierte Universitätsgesetz. Das Luzerner Gewerbe würde von einem Ja und der damit verbundenen Gründung einer wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät an der Uni Luzern profitieren.

mehr

SIGA gewinnt den Family Business Award

"Family Business Award - Preisverleihung 2013"

"Central - Das Magazin von CKW" (September 2014)

Mich motiviert es, dass unsere Arbeit Sinn macht  

Die SIGA AG sorgt mit ihren Produkten für dichte Gebäudehüllen und hilft so mit, den globalen Energieverbrauch zu senken. CEO Patrick Stalder verrät im Interview, weshalb die gesamte Unternehmung an jedem zehnten Arbeitstag stillsteht und warum die Firma deshalb erfolgreich ist.

mehr

"Anzeiger vom Rottal" (Juli 2014)

Ruswil: Tag der offenen Tür bei der Firma SIGA 
Rüttmatt: Vom Heim zum Hotel

Letzten Samstag öffnete die SIGA die Türen ihres Betriebes und ihres neuen Firmenhotels. Das Publikum zeigte sich interessiert und begeistert.

mehr

"SRF 1" (Juli 2014)

Ein Klebeband für die Ewigkeit

Radio SRF 1 berichtete am Sonntag, 27. Juli 2014 in der Regionaljournal-Sommerserie über SIGA. "Sache gits: vo kreative Chöpf und grosse Würf": Im Bericht geht es um die Geschichte von SIGA, die einzigartige SIGA-Philoshophie und das neue Guesthouse. Den Podcast (8 Minuten) finden Sie hier:

                                                                                                           mehr

"Luzerner Kantonalbank" (Januar 2014)

Mitarbeitende verbessern Unternehmen

Er lebt, der kontinuierliche Verbesserungsprozess. Er lebt, weil Fokussierung und Verschlankung bei SIGA nicht nur Norm, sondern Kultur sind. Das Unternehmen in Ruswil und Schachen entwickelt, produziert und exportiert Lösungen zur Rundum-Abdichtungen von Gebäudehüllen.

mehr

"Schweizer Illustrierte" (25.11.2013)

Viel Freude am Kleben

Ausgezeichnet. Rumhängen ist für die Co-CEOs Marco und Reto Sieber die Ausnahme. Obwohl sie bei der Leitung der SIGA Holding AG von den Mitarbeitern unterstützt werden.

mehr

"Neue Zürcher Zeitung" (06.09.2013)

Werteorientiertes Unternehmertum

Familienunternehmen bilden das Rückgrat der Wirtschaft. Sie zeichnen sich durch verantwortungsbewusste und nachhaltige Unternehmensführung aus. Eine besonders vorbildliche Firma wird am 12. September auf dem Bundesplatz mit dem Family Business Award ausgezeichnet.

mehr

"Neue Luzerner Zeitung" (13.09.2013)

Die Siga macht es wie Toyota

Toyota ist bekannt für effektive Arbeitsmethoden. Die Firma Siga hat ein ähn­liches System eingeführt. Da­für bekommt sie den Family Business Award 2013.

mehr

"Tagblatt" (27.09.2013)

Family Business Award der Amag verliehen

Mitte September wurde in Bern zum zweiten Mal der Family Business Award des Autoimporteurs Amag für nachhaltige Familienunternehmen verliehen.

mehr

"Schreiner Zeitung" (26.09.2013)

Family Business Award 2013 Siga Holding AG ausgezeichnet als weitsichtige KMU

Bereits zum zweiten Mal honorierte die Automobil- und Motoren AG (Amag) nachaltiges Unternehmertum mit dem Family Business Award. Siegerin ist die Siga Holding AG aus Ruswil.

mehr

"Auto Sprint" (07.10.2013)

Family Business Award: Sieg für die Siga

mehr

"Auftakt" (18.09.2013)

Family Business Award

Vergangene Woche wurde zum zweiten Mal der Family Business Award der Amag verliehen. Über 100 Familienunternehmen nahmen an diesem Wettbewerb teil, der nachhaltiges und werteorientiertes Unternehmertum auszeichnet.

mehr

"Automobilrevue" (25.09.2013)

Familienunternehmen im Wettstreit

Preisverleihung - Zum zweiten Mal wurde der Family Business Award verliehen. Gewinnerin war die Siga Holding AG. Als Preis erhielt sie einen VW Golf Varian.

mehr

Wechsel in der Führung bei SIGA

"Holz Baumarkt Schweiz" (30.09.2013)

Wechsel in der Führung bei Siga

Bei Siga, dem Schweizer Hersteller für wohngiftfreie Hochleistungsklebeprodukte rund um die luft- und winddichte Gebäudehülle, wird es im komenden Jahr einen Wechsel in der Führung geben.

mehr

Sind Sie Journalist und wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.

SIGA - Logo

Zuletzt beantwortete Fragen:

Das SIGA-Produktehaus

Produktehaus

Erleben Sie, wo welches SIGA-Produkt eingesetzt wird!

Mehr

Nützlich für Sie

Händler-SucheHändler-Suche
Bau-Detail und SIGA-LösungBau-Detail

The social scene

YoutubeYoutube